Planung & Vorbereitung

Das ist unser Blog zu Vorbereitung der Tour. Hier können wir alle möglichen Ideen & Wünsche posten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andreas (Dienstag, 20 Januar 2015 15:47)

    So, die erste Mail mit den wichtigsten Infos an alle von denen ich eine Email-Adresse hatte ist raus. Wer mir noch fehlt sind in erste Linie: Tine, Sabine und Tino. Wäre schön, wenn mir jemand die Adressen bzw. Telefonnummern schickt.
    Das aller wichtigste ist es jetzt den Zeitraum festzulegen (siehe Mail oder Downloadbereich), da Einige schon jetzt den Sommerurlaub planen. Ich koordiniere das total gern, aber dafür brauche ich schnellstens Eure Rückmeldung. Sonst wird's nix ;-) Wer Neuigkeiten hat, bitte hier eintragen. Aber denkt daran, das ist eine Website. Also keine allzu persönlichen Dinge wie Telefonnummern o.ä. posten. (Die Seite ist aber so eingerichtet, dass Google sie nicht auslesen kann)

  • #2

    Ina (Donnerstag, 22 Januar 2015 14:34)

    Lieber Andreas, das hast Du aber wunderschön gemacht! Ich finde die ersten 3 Wochen im August optimal und habe mir die Zeit geblockt. Die Route sieht so gut aus, dass ich auch lieber 3 Wochen statt 2 einplane ...

  • #3

    Torsten (Freitag, 23 Januar 2015 17:44)

    da muß ich mich ganz dringend meiner Vorschreiberin anschließen, ganz superb dieseVorbereitung!
    Ich hab über den Transport nachgedacht.
    Prinzipell gibt es ja diverse Möglichkeiten
    Zugticket für 10 Erwachsene von Jena nach Altentreptow kostet 171 Euro (mindestens 1x Umsteigen, von Neubrandenburg nach Altentreptow mit dem Bus)
    a) wir fahren mit dem Zug und nehmen unseren Kram mit
    - ist ganz schön viel Zeug und ich denke wir scheitern spätesten am Bus mit mindesten 3 Faltbooten + großen Rucksäcken
    b) wir fahren mit dem Zug und schicken die Faltboote mit DHL o. Ä.
    - Boot muß quaderförmig verpackt werden, Kosten je Boot 19 - 30 Euro je nach Anbieter, wir müssen uns einen Ansprechpartner vor Ort suchen der die Dinger annimmt oder müssen mit dem Kurier konkrete Zeiten ausmachen.
    Jeder hat dann nur noch seine Klamotten und
    c) wir fahren bis auf zwei Motoristen mit dem Zug und nehmen noch einen Sprinter für den ganzen Spiddel, der kostet um die 200 Euro

    also mal ausgehend von 10 Leuten die fahren
    kostet der Transport hin und her
    a) ca 35 Euro p.P.
    b) ca 35 Euro + ca 50 Euro pro Boot
    c) ca 75 Euro p.P.

    so das wars jetzt erstmal.

    -